Organisation

Marc Elmiger

Marco Gugolz

Direktor

Marc Elmiger führt seit März 2021 die Privatklinik Bethanien als Direktor. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Zürich und St. Gallen führte der berufliche Werdegang von Marc Elmiger zuerst in die Versicherungswelt, wo er mehrere Jahre als Manager im Bereich Leistungen tätig war. Danach folgten weitere Schritte im Gesundheitswesen, unter anderem als Leiter von Alterszentren in Zürich und als Leiter einer Klinik im Mittelland mit mehreren dezentralen Operationsstandorten. Durch eine zusätzliche medizinische Ausbildung kennt Marc Elmiger operative Fragestellungen aus eigener Erfahrung und kann dank seiner breiten Erfahrung Brücken zwischen Medizin und Verwaltung bauen. 

Andrea Krebs

Esther Lanz

Pflegedirektorin

Andrea Krebs absolvierte die Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF im Jahr 2009. Sie war in verschiedenen öffentlichen und privaten Kliniken tätig. 2018 übernahm sie die Leitung der Pflegeabteilung 23/24. Seit dem 1. Februar 2021 hat sie die Pflegedienstleitung übernommen. Andrea Krebs ist nun Pflegedirektorin und Mitglied der Geschäftsleitung in der Privatklinik Bethanien.

Nadine Schneider

Magnus Hosang

Leitung OP-Betriebe

Nadine Schneider hat nach dem Gymnasium mit Hochschulabitur in Ettenheim DE die Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin an der Universitätsklinik Freiburg absolviert. Im Anschluss war sie unter anderem für das Universitätsspital und die Schulthess Klinik in Zürich tätig. Zuletzt war sie Abteilungsleiterin OP in der Privatklinik Bethanien. Neben ihrer Weiterbildung Leadership in Gesundheitsinstitutionen bei H+ ist Nadine Schneider seit Juli 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung für die OP-Betriebe der Privatklinik verantwortlich.

Annette Syz

Ines Gurnhofer

Leitung Patientendienst

Annette Syz hat den Grundstein ihrer Karriere in der «Ecole hôtelière de Lausanne» gelegt. Danach war sie 12 Jahre lang für das internationale Event Management und Sponsoring des Formel 1 Rennsports tätig. Ihre nächsten Stationen absolvierte sie im Verlagswesen; als Leiterin des Inseratenwesens und der Kundenbetreuung bei einer lokalen Publikation sowie als Geschäftsführerin eines Gourmet- und Lifestyle Magazins. Zuletzt zeichnete sie für die Partnerschaften mit Unternehmen bei der internationalen Organisation «Right To Play» verantwortlich. Seit Oktober 2020 ist Annette Syz Leiterin Patientendienst und Mitglied der Geschäftsleitung in der Privatklinik Bethanien.

Unsere Ärzte

Unsere Ärzte kennenlernen.

Alle Ärzte ansehen