Nach langer, intensiver Vorbereitung hat die Privatklinik Bethanien die im Dezember 2018 von der Zertifizierungsstelle Swiss Safety Center AG durchgeführte ISO-Erstzertifizierung erfolgreich bestanden. Wir sind stolz, dass wir ab diesem Jahr nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 zertifiziert sind.
Wir haben uns für diese Norm entschieden, weil sie sowohl national wie auch international weit verbreitet und die bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement ist. Sie legt fest, welche Anforderungen im Hinblick auf die Kundenbedürfnisse sowie die Produkt- und Dienstleistungsqualität umzusetzen sind. Damit ist die Norm ein bewährtes Instrument, um die Transparenz betrieblicher Abläufe zu erhöhen und in weiterer Folge die Effizienz der Unternehmensleistung zu optimieren. Die regelmässige Überprüfung im Jahresrhythmus durch unsere externe Zertifizierungsstelle ermöglicht uns zudem eine kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems.
Als Mitglied von Swiss Leading Hospitals (SLH), einem Gütesiegel für höchste medizinische Qualität, hat die Klinik zudem im November 2018 die Rezertifizierung durch die externe Auditstelle SQS bestanden. Mit ISO kommt nun ein weiteres Instrument dazu, dass die hohen Qualitätsstandards der Privatklinik Bethanien anerkennt.