Fachvortrag: Kuckuckseier in der Orthopädie

04.04.2016

Im Bereich der oberen Extremitäten zeigte PD Dr. med. Patrick Vavken, Spezialist für Schulter- und Ellenbogenchirurg, eine Serie von Patienten mit lateralem Ellenbogenschmerz – aber nicht mit Tennisarm! Er beleuchtete wichtige Differentialdiagnosen für die bis zu 45% der Patienten, die fälschlicherweise mit einem Tennisarm diagnostiziert wurden. Dr. med. Thomas Biesgen schloss die Runde mit red flags und wichtigen Behandlungsalgorithmen aus der Hand- und Mikrochirugie. Die Handouts zu den Vorträgen sind auf der Webseite der alphaclinic Zürich (www.alphaclinic.ch) verfügbar.

Interessieren Sie sich für aktuelle Themen aus der Medizin?
Die Privatklinik Bethanien organisiert regelmässig Publikums- und Fachvorträge ausgewiesener Experten aus verschiedenen medizinischen Fachgebieten. Die aktuellen Veranstaltungen werden jeweils auf unserer Website, Facebook und Linkedin publiziert.

Zu den Personen

Prof. Dr. med. Christoph Erggelet

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Mitglied FMH

PD Dr. med. Patrick Vavken

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Mitglied FMH