Die Privatklinik Bethanien in Zürich steht bald unter neuer Leitung: Marc Elmiger übernimmt ab dem kommenden Jahr die Führung der Klinik, die zur Privatklinikgruppe Swiss Medical Network gehört.
Als studierter Jurist mit medizinischem Hintergrund und breitem Erfahrungsspektrum im Gesundheitsbereich sowie im Versicherungswesen bringt Marc Elmiger optimale Voraussetzungen für die Führung der Privatklinik Bethanien mit. Seit 2017 ist er Direktor der Pallas Klinik in Olten, davor war er unter anderem in leitenden Positionen bei den Alterszentren der Stadt Zürich und beim Alters- und Spitexzentrum Wallisellen tätig. Erfahrungen im Bereich Versicherungen sammelte er bei Swiss Life, Swiss Re und Swica Krankenversicherung.
Marc Elmiger interessierte sich schon immer sehr für Medizin. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Zürich und St. Gallen mit Schwerpunkt Haftplicht- und Versicherungsrecht, das er mit dem Lizenziat (lic. iur. HSG) abschloss, bildete er sich zum Rettungssanitäter DRK aus. Er kennt so medizinische Fragestellungen aus eigener Erfahrung und sieht sich als Bindeglied zwischen Medizin und Verwaltung.
Seine neue Funktion bei Swiss Medical Network tritt Marc Elmiger Anfang 2021 an. Nach einer zweimonatigen Einführung bei anderen Kliniken der Gruppe wird er am 1. März 2021 die operative Führung der Privatklinik Bethanien übernehmen. Dino Cauzza, der die Klinik interimistisch leitet, wird sich dann wieder voll seinen Aufgaben als CEO der Gruppe Swiss Medical Network widmen.
Download
Lesen Sie die vollständige Medienmitteilung