Organisation

Die Privatklinik Bethanien ist stetig bestrebt den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden und den Aufenthalt für Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu machen. Sie zeichnet sich durch ihren Komfort, offene Kommunikationskultur und freundliche Atmosphäre aus. Unsere Direktion ist das operative Führungsorgan, das die Privatklinik Bethanien in diesen Bereichen leitet sowie ihre Interessen nach aussen vertritt.

Direktion

Glen George

Generaldirektor Zürich
Mehr Informationen
Weniger Informationen

Glen George ist seit November 2021 als General Manager für die beiden Swiss Medical Network Kliniken Pyramide am See und Privatklinik Bethanien verantwortlich. Nach dem Wirschaftsstudium an der Universität Zürich führte Glen Georges beruflicher Werdegang zunächst in die Automobilindustrie, wo er verschiedene Führungspositionen im Marketing und Vertrieb innehatte. Seit 2018 ist er für die Klinik Pyramide tätig, wo er zunächst Projektleiter eines Neubauprojekts war, bevor er 2020 die Leitung der Klinik übernahm und diese per 1. Juli 2021 erfolgreich in das Swiss Medical Network integrierte.

Monique Booij

Pflegedirektorin

Jana Hannig

Leitung Patientendienst

Mirjana Lopatic

Leitung People Development

Nick Müller

Leitung Zentrale Dienste
Mehr Informationen
Weniger Informationen

Nick Müller arbeitet seit 2018 für das Swiss Medical Network und übernahm 2019 die Position als Geschäftsleitungsassistent in der Privatklinik Belair. Zuletzt war er als Geschäftsleitungsassistent / Projektkoordinator über die Region ZH/SH/SG tätig. Im Februar 2023 ist er zur Geschäftsleitung der Privatklinik Bethanien gestossen und organisiert als Leitung Zentrale Dienste die Disposition sowie Fakturierung.

Nadine Schneider

Leitung OP-Betriebe
Mehr Informationen
Weniger Informationen

Nadine Schneider hat nach dem Abitur in Ettenheim (DE) die Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin an der Universitätsklinik Freiburg absolviert. Anschliessend war sie unter anderem für das Universitätsspital und die Schulthess Klinik in Zürich tätig. Zuletzt war sie Abteilungsleiterin OP in der Privatklinik Bethanien. Neben ihrer Weiterbildung «Leadership in Gesundheitsinstitutionen» bei H+ ist Nadine Schneider seit Juli 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung für die OP-Betriebe der Privatklinik verantwortlich.

Medizinische Leitung  

Als Garant für den Geist der Exzellenz der Privatklinik Bethanien ist der ärztliche Leiter Ansprechperson der kantonalen Gesundheitsbehörden. Es ist deshalb seine Aufgabe, sicherzustellen, dass die Tätigkeit der Klinik und die Qualität der medizinischen und paramedizinischen Teams dem Anforderungs- und Leistungsniveau entsprechen, das in den besten medizinischen Einrichtungen gilt. Er berät den Verwaltungsrat und die Direktion in ärztlichen Belangen, unter Einbezug von neuen wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen und Entwicklungen. Daher wird er über wichtige ärztliche Projekte und Pläne der Direktion oder des Verwaltungsrats informiert und in die Entscheidungsfindung miteinbezogen.

Darüber hinaus sorgt er dafür, dass Komfort und Qualität der Pflege in einem angemessenen Verhältnis zu einer chirurgischen oder medizinischen Behandlung stehen, die den höchsten Ansprüchen genügt. Schliesslich hat er jederzeit ein offenes Ohr für das Personal, um ihm Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen.

Ärztlicher Leiter der Privatklinik Bethanien

Dr. med. Daniel Christen

dr.christen@hin.ch

+41 43 268 79 90

Leitung Pflege

Wir verfügen über gut ausgebildetes Pflegepersonal mit hohem Verantwortungsbewusstsein, das sich stetig fachlich weiterbildet und grossen Wert auf hohe Qualität und Sicherheit in der medizinischen und pflegerischen Betreuung legt.

Monique Booij

Pflegedirektorin

Hedvin Hajradinovic

Leitung Interdisziplinäre Abteilung

Martin Frey

Leitung Intensivmedizinische Überwachungsstation

Katharina Bosshart

Leitung Fachentwicklung Pflege

Amina Efendic

Leitung Geburtenabteilung

Martina Hächler

Leitung Physiotherapie

Madeleine Beyer

Leitung Herzkatheterlabor