schliessen
DE

Organisation

Marco Gugolz

Generaldirektor

(*1975) ist eidgenössisch diplomierter Betriebsleiter HHF; er bildete sich unter anderem in Hotelmanagement NDS weiter und verfügt über eine Master of Commerce der UCT. Er war in leitenden Funktionen 5 Jahre an der Bircher Klinik Susenberg in Zürich, 5 Jahre an der Hirslanden Klinik in Zürich und sowie 7 Jahre in der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern tätig. 2013 stiess er zur Privatklinik Lindberg, als Direktor. Seit Juli 2017 führt er als Generaldirektor die Privatklinik Bethanien in Zürich und die Privatklinik Lindberg in Winterthur.

David Scheidegger

Leiter Hotellerie

(*1977) hat nach der kaufmännischen Berufsmatur die Hotelfachschule Thun besucht und sich unter anderem mit einem Nachdiplomstudium in Hotelmanagement in Bern weitergebildet. Er war in verschiedenen Funktionen in der Hotellerie tätig. Im Hotel Storchen in Zürich war er Vizedirektor, bevor er Ende 2014 zur Privatklinik Bethanien stiess.

Micaela Lorenzi

Leiterin OP-Betriebe

(*1973) bildete sich zur diplomierten Fachfrau Operationstechnik HF aus. Am Kantonsspital Baden war sie in verschiedenen Funktionen tätig, bevor sie 2014 als stellvertretende Leiterin OP-Betriebe zur Privatklinik Bethanien kam. Seit Dezember 2015 ist sie Leiterin der OP-Betriebe.

Chantal Duvoisin

Leiterin Finanzen und Dienste

hat nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Administration die Fachhochschule HTW in Chur mit dem B. Sc. in Betriebsökonomie FHO (Vertiefung Banking & Finance) abgeschlossen. Nach Tätigkeiten in der Hotellerie und in der Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young stiess sie 2014 als Controllerin für die Deutschschweizer Kliniken zu Swiss Medical Network. Seit Anfang 2016 ist sie Leiterin Finanzen und Dienste an der Privatklinik Bethanien.

Esther Lanz

Leiterin Pflege und Medizintechnik a. i.

Absolvierte nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin ein Studium in Health Care Management an der HWZ. Sie war in verschiedenen Funktionen an öffentlichen und privaten Kliniken tätig. Sie übernahm 2010 die Leitung der Physiotherapie in der Privatklinik Bethanien und 2012 die Stv. Leitung des Bereichs Pflege und Medizintechnik. Seit 15. Juli 2017 ist sie Leiterin a. i. dieses Bereichs.