Am Freitag, 8. November 2019 fand der mittlerweile traditionelle "Tag der Lernenden" statt. Im Vordergrund stand der Austausch zwischen den Lernenden. Von den 108 Lernenden der Swiss Medical Network Gruppe trafen sich 86 aus der ganzen Schweiz in der Privatklinik Bethanien in Zürich, um Sprachbarrieren zu überwinden.
Dino Cauzza, CEO von Swiss Medical Network erinnerte in seiner Begrüssungsrede daran, dass die digitale Welt im Mittelpunkt der Vision der Gruppe steht. Aus diesem Grund erörterten die verschiedenen Arbeitsgruppen beim nachfolgenden Workshop genau dieses Thema und machten sich Gedanken darüber, was dies für die Kliniken bedeutet. Ein Online-Quiz auf der App mit anschliessenden Präsentationen zu atypischen Karrierewegen rundete das Tagesprogramm ab. Zum Schluss wurden die Lernenden durch die Privatklinik Bethanien geführt.
Die Auszubildenden nutzten an diesem Tag die Gelegenheit, die Lernenden aus den anderen Kliniken besser kennenzulernen. Swiss Medical Network ist stolz darauf, diese jungen Menschen in ihrer Ausbildung zu unterstützen und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrem beruflichen Werdegang.